Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

JOBERKUNDUNGSTAGE Kasse 8

Die Klasse 8 war für 14 Tage bei den Joberkundungstage in Freiburg. Die Klasse durfte in diesem Jahr eine Mauer bauen, Haare schneiden und frisieren, einen Ring schmieden, eine Vogeltränke aus Beton bauen und Fahrräder reparieren. Damit haben die Schülerinnen und Schüler sehr viel Werkstoffe und Techniken Uhr kennengelernt. Es war ganz schön anstrengend, denn wir mussten bereits um 7.00Uhr am Bahnhof sein und waren bis 15:30 in der Academy in Freiburg; stehen, warten, konzentrieren, anstrengende körperliche Arbeit, feste Pausenzeiten. Die Schülerinnen und Schüler haben gespürt, welche Arten an Arbeit Spaß machen. Wir hoffen, dass auch die nächste Klasse 8  teilnehmen darf!

Fotoserien

JET 23 (DO, 11. Mai 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erreichbarkeit Sekretariat

Montag, Dienstag, Donnerstag 08.00 - 13.00 Uhr, Montag Nachmittag

Begrüßungen

Wir begrüßen herzlich Frau Pohl, unsere neue Schulsekretärin! Ab sofort ist sie montags, ...

Impression

g1

g2

g3

intern

Interner Bereich

Login