Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Arbeitstreffen der Beratungslehrerinnen und des sonderpädagogischen Dienstes

Zu einem gemeinsamen Austausch trafen sich Beratungslehrerinnen der Regelschulen und MitarbeiterInnen des sonderpädagogischen Dienstes an der Lilienhofschule. Da sich die Aufgaben des sonderpädagogischen Dienstes und der BeratungslehrerInnen teilweise überschneiden und sogar oft mit den gleichen Kindern gearbeitet wird, wurde ein Treffen von beiden Seiten gewünscht. Gemeinsam wurden die genauen Aufgabenfelder, die Zuständigkeiten, die jeweilige Expertise und die Grenzen der Unterstützungsmöglichkeiten der jeweiligen Profession besprochen werden. Auch wurde über Möglichkeiten der Zusammenarbeit beraten.  Alle TeilnehmerInnen waren sehr von der Tiefe des Gesprächs angetan. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 26. Januar 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erreichbarkeit Sekretariat

Montag, Dienstag, Donnerstag 08.00 - 13.00 Uhr, Montag Nachmittag

Begrüßungen

Wir begrüßen herzlich Frau Pohl, unsere neue Schulsekretärin! Ab sofort ist sie montags, ...

Impression

g1

g2

g3

intern

Interner Bereich

Login