Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lilienhofschule im Circolo

Spannend war der Ausflug nach Freiburg zum Circolo. Dank der Oberle Stiftung Staufen konnten wir mit der gesamten Schule an zwei Tagen die Generalprobe des Circolo Zirkus besuchen. Vor Ort gab es sogar noch Laugenknoten und Getränke. Für viele Kinder und Jugendliche war es der erste Besuch in einem Zirkus. Wir konnte viele Künstler aus ganz Europa bestaunen. Hochseilartisten, Rhönradkünstlerinnen, eine Hundedressur und Künstler auf dem Fahrrad. Es war ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Schülerinnen und Schüler. Gemeinsame mit unsern 10 Lesepatinnen und Lesepaten, der Sekretärin und unsere „Rückenwind Fachkraft“ haben wir einen gelungenen Jahresabschluss gehabt. Man kann zurecht sagen: „Das Schulleben hat wieder Fahrt aufgenommen“!

Fotoserien

Circolo (DI, 20. Dezember 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 20. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Impression

g1

g2

g3

intern

Interner Bereich

Login