Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Infoveranstaltung Nachteilsausgleich

Am  Donnerstag, den 17.11.22 haben sich 26 Personen in unserer Aula mit dem Thema Nachteilsausgleich beschäftigt.

 

Unser Ziel war es, zu informieren, das Aufgabenfeld des Sonderpädagogischen Dienstes klar zu umreißen und mit den Partnern zu besprechen. Dafür hatte der Sonderpädagogische Dienst der Lilienhofschule Frau Kempf von der Arbeitsstelle Kooperation des ZSLs eingeladen.

 

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern unserer Schule (Grundschulen, Gemeinschaftsschule und Werkrealschulen) wurden rechtliche Rahmenbedingungen, Verfahren, Merkmale und Möglichkeiten des Nachteilsausgleichs erörtert. Auch wenn die Zeit kurz war, so konnten die wesentlichen Aspekte miteinander beraten werden.

 

Herzlichen Dank an Frau Kempf!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 19. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Klasse 8/9 im Waldhaus Freiburg
Advent im Annahof

Impression

g1

g2

g3

intern

Interner Bereich

Login