Betriebsbesichtigung bei Heinrich Schmidt in Staufen

Im Rahmen der Berufsvorbereitung besuchte die Klasse 8/9 den Betrieb Heinrich Schmidt in Staufen. Die Kollegen haben sich sehr viel Mühe gegeben den Beruf des Malers und Lackierers zu zeigen und auch Lust auf den Beruf zu machen. Nachdem ein kleiner Film über den Betrieb gezeigt wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler ihre vorbereiteten Fragen stellen. Danach wurden Lagerräume und Maschinen gezeigt. Im Lackierraum durften Alle dann selbst mal ausprobieren mit Hilfe einer Schablone zu malen und eine Diele zu schleifen. Am Besten war jedoch, dass Alle mal auf einer Hebebühne mitfahren durften. Danke an den Betrieb Heinrich Schmidt auch für die leckeren Butterbrezeln. Vielleicht kommt ja der Eine oder die Andere als Praktikant zurück.

Betriebsbesichtigung 8/9 (FR, 10. Februar 2023)

Fr, 10. Februar 2023