Unsere Aquarium AG

Drei Schüler im Halbjahr sind für unser Aquarium verantwortlich. Die Schüler übernehmen dabei Verantwortung für die Tier und Pflanzen. Täglich müssen die Fische gefüttert werden. Der Wasserwechsel erfolgt wöchentlich. Scheiben, Pflanzen und Kies werden gereinigt. Auch das Pumpensystem muss gesäubert werden. Die Aquarium AG hat auch den Mundenhof besucht und eine Führung hinter den Kulissen des dortigen Aquariums erhalten. Sozusagen eine Begegnung von Experten zu Experten. Aktuell haben wir wieder viel Nachwuchs. Daran kann man erkennen, dass es den Fischen gut geht! Die Leitung der AG hat unser Schulbegleiter Jens Meyer und unterstützt damit die Begegnung der Schülerinnen und Schüler durch gemeinsames Tun.

Das Aquarium ist ein Blickfang für viele Eltern und Schüler. Manche kommen regelmäßig vorbei!

Di, 31. Januar 2023