Bouldern im Sportunterricht

Statt dem Sportunterricht ist die Klasse 9 ins Blockhaus nach Freiburg gefahren. Das Blockhaus ist eine große Boulderhalle. Als erstes durften wir uns Kletterschuhe ausleihen, die ziemlich eng anliegen müssen. Wir hatten eine Trainerin für 2 Stunden bouldern gebucht. Zunächst mussten wir uns aufwärmen und dehnen, um dann Grundlagen zu üben, wie z.B. abspringen und abrollen auf dicken Matten. Danach durften wir frei bouldern. Um besser klettern zu können, haben wir unsere Hände mit Magnesiumpulver eingerieben. Es gibt ein Levelsystem von 1- 8 und wir konnten schon Schwierigkeitsgrad 1- 4 bouldern. Es war anstrengend, hat viel Spaß gemacht und wir mussten unsere Angst überwinden. Gerne möchten wir statt Sport jetzt immer bouldern gehen! ( geschrieben von Klasse 9)

Kletter 2023 (FR, 19. Mai 2023)

Fr, 19. Mai 2023