Klassenfahrt der 8/9 nach Frankfurt

Die Klasse 8/9 war für einen Tag in Frankfurt. Im Unterricht wurden Angebote und Möglichkeiten, Kosten und Anfahrtswege mehrere Städte in Deutschland erarbeitet. Am Ende entschied sich die Gruppe für Frankfurt, da diese Stadt viele Dinge vorhält, die wir hier bei Freiburg nicht kennen; U-Bahn, Hochhäuser, Flughafen und das Deutsche Filmmuseum. Für Essen und Trinken hat die Klasse durch den KIOSK - Verkauf in der Schule einiges angespart. So machte sich die Truppe am 27.4.23 auf, neue Welten zu erkunden und war von morgens 7.00 - 23:30 unterwegs. Natürlich auch wegen Verspätungen der Deutschen Bahn. Es war ein toller Tag und die Schülerinnen und Schüler und der Lehrer sind ein wenig enger zusammengerückt. Die Füße wurden platt gelaufen und die ein oder andere Süßigkeit zu viel hat am Abend zu Bauchschmerzen geführt.

Klassenfahrt der 8/9 nach Frankfurt (FR, 28. April 2023)

Fr, 28. April 2023