Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klassenfahrt der 8/9 nach Frankfurt

Die Klasse 8/9 war für einen Tag in Frankfurt. Im Unterricht wurden Angebote und Möglichkeiten, Kosten und Anfahrtswege mehrere Städte in Deutschland erarbeitet. Am Ende entschied sich die Gruppe für Frankfurt, da diese Stadt viele Dinge vorhält, die wir hier bei Freiburg nicht kennen; U-Bahn, Hochhäuser, Flughafen und das Deutsche Filmmuseum. Für Essen und Trinken hat die Klasse durch den KIOSK - Verkauf in der Schule einiges angespart. So machte sich die Truppe am 27.4.23 auf, neue Welten zu erkunden und war von morgens 7.00 - 23:30 unterwegs. Natürlich auch wegen Verspätungen der Deutschen Bahn. Es war ein toller Tag und die Schülerinnen und Schüler und der Lehrer sind ein wenig enger zusammengerückt. Die Füße wurden platt gelaufen und die ein oder andere Süßigkeit zu viel hat am Abend zu Bauchschmerzen geführt.

Fotoserien

Klassenfahrt der 8/9 nach Frankfurt (FR, 28. April 2023)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 28. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Erreichbarkeit Sekretariat

Montag, Dienstag, Donnerstag 08.00 - 13.00 Uhr, Montag Nachmittag

Begrüßungen

Wir begrüßen herzlich Frau Pohl, unsere neue Schulsekretärin! Ab sofort ist sie montags, ...

Impression

g1

g2

g3

intern

Interner Bereich

Login